Gaufest Altenbeuern

Schon Frühmorgens machten sich zahlreiche Mitglieder auf den Weg zum Gaufest in Altenbeuern. Schneidig empfing die Festmusi ihre Gäste. Pünktlich machte sich der Kirchenzug ins nahegelegene Waldstück „am Bürgel“ auf, um dort den Gottesdienst abzuhalten. Empfangen mit den Grußworten unseres Gauvorstandes Pankraz Perfler, der sichtlich gerührt alle anwesenden begrüßte übergab er an Pfarrer Rudolf und Pfarrer Magunda die den kurzweiligen Gottesdienst gestalteten, in dem es um Tracht, Tradition und Respekt ging. Die Festkapelle Neubeuern und der Kirchenchor sorgten für eine würdige Untermalung.

Zum Festzug um 14 Uhr machten sich aufgeteilt in 5 Zügen über 5100 Trachtler, 20 Musikkapellen und 30 Fest- und Leutewägen auf den Weg durch die festlich geschmückten Straßen Altenbeuerns. Sehr viele Zuschauer säumten den Festweg und applaudierten den Teilnehmern zu. Unser Verein wurde durch einen Standartenreiter angeführt. Unsere Mitglieder waren fein herausgeputzt und erhielten kräftigen Applaus. Auch unser festlich dekorierter Leutewagen mit einem Vierergespann war eine Augenweide.

Anschließend erfrischten sich noch zahlreiche Teilnehmer im Festzelt, bevor sie sich auf den Heimweg machten.